Home » Archiv

Artikel im Ressort Gesellschaft

Schon Australopithecus-Frauen brachten schwergewichtige Babys zur Welt.

Migräneanfälle kündigen sich an, indem sich das Geruchsempfinden verändert.

Wirtschaftliche Bedingungen bei der Geburt beeinflussen die kognitiven Fähigkeiten im Alter.

Wer langfristig glücklich sein möchte, sollte sich überlegen, ob er im Leben lieber auf Geld oder auf Zeit setzt.

Knock-out aus dem Glas

„Junge Frau in der Disko mit K.O.-Tropfen betäubt“, solche Meldungen liest man gelegentlich in der Zeitung. Doch kann so etwas auch in einer beschaulichen Uni-Stadt wie Tübingen passieren?

Achtung, Gesichts-TÜV bei Bewerbungen

Können Psycho-Physiognomiker tatsächlich Informationen über Charakter und Talente aus dem Gesicht lesen? Welche Macht wird ihnen von Personalleitern in Unternehmen gegeben? Und was ist wissenschaftlich dran an der Kunst, aus dem Gesicht zu lesen?

Einparken hat mit dem Selbstvertrauen zu tun.

Lebenszufriedenheit wird nicht nur von Genen bestimmt, sondern auch vom sozialem Umfeld.

Alte Menschen nörgeln gern und viel – auch beim Thema Islam.

Emotionale Bindungen verbinden Menschen mehr als gleiche Interessen.